Welche Tattoo Stile Gibt Es Und Was Sind Ihre Bedeutungen?

Verschiedene Formen der Körpermodifikation, darunter Tätowierungen und Piercings, sind in vielen Kulturen auf der ganzen Welt ein beliebtes Motiv. Aus diesem Grund lernen angehende Künstler das Tätowieren mit dem strukturierten Kurs des Artist Accelerator Program. Als Student lernen Sie jeden Schritt des Tätowierprozesses von professionellen Künstlern mit der Erfahrung und Beratung, die Sie benötigen, um Ihre Fähigkeiten auszubauen und unglaubliche Tätowierungen zu erstellen. Aquarell-Tattoo-Designs sollen das gleiche undurchsichtige Aussehen wie Aquarellfarbe auf Papier haben. Diese Tattoos haben in der Regel weiche Kanten und viel Farbe (oft Pastelltöne). Realismus ist ein toller Stil zum Erlernen, da er stärker nachgefragt ist als andere Stile, aber das Erlernen kann lange dauern.

tattoo stile

Und während das Erstellen dieser Beschriftung ziemlich einfach ist, fügen die meisten Künstler den kursiven Buchstaben eine Art Filigran hinzu. Im Gegensatz zum Neo-Traditional-Stil gehen New-School-Tattoos an die Grenzen der Glaubwürdigkeit und Farbpalette. Die Bewegung wurde stark von der Freudschen Psychoanalyse inspiriert und soll das Unbewusste durch traumähnliche Bilder aktivieren. In den 1950er-Jahren war es für „böse Jungs“ eine beliebte Wahl, sich tätowieren zu lassen, um sich den gesellschaftlichen Erwartungen zu widersetzen.

Classic Americana Tattoos

Zu den berühmten tätowierten Künstlern dieser Zeit zählen John O’Reilly und Emma de Burgh. Den Stil von Aquarellfarben mit dem Medium Tätowieren nachzubilden, ist keine leichte Aufgabe, aber wenn man es gut macht, kann der Effekt atemberaubend sein. Typischerweise werden minimalistische Tattoos mit monochromatischen Linien und einfachen Designs angefertigt, die eine große Wirkung erzielen. Minimalistische wie lange tattoo eincremen Tattoos haben normalerweise viel Leerraum und werden von unnötigen Details befreit. Es verunsichert und fasziniert diejenigen, die es sehen, und ist oft eine beliebte Wahl für diejenigen, die nach zutiefst persönlichen und bedeutungsvollen Tattoos suchen. Der Surrealismus war eine Bewegung, die sich nach dem Ersten Weltkrieg in Europa entwickelte und von der Dada-Kunst beeinflusst wurde.

Einer der Hauptgründe, warum Menschen sich tätowieren lassen, ist der Selbstausdruck … Japanische Tattoos sind in der Regel groß, hell und auf kulturelle Symbole ausgerichtet. Traditionell wurden Tätowierungen im japanischen Stil ohne Maschinen mit der Trbori-Technik („handgeschnitzt“) durchgeführt.

  • Wie wir in einer sehr kurzen Einführung in das Tätowieren gesehen haben, gibt es eine reiche Geschichte der Tätowierkunst, die sich über den ganzen Globus erstreckt und Tausende von Jahren zurückreicht.
  • Das Aufkommen der New School im Tattoo-Design signalisierte auch mehr Offenheit, da Tattoo-Studios ihre Geschäftsgeheimnisse weitergaben.
  • Es ist jedoch schwierig, die einfachen Informationen zu finden, die Sie zum Weiterkommen benötigen.
  • Der Minimalismus hat in letzter Zeit in der Innenarchitektur, im Grafikdesign und im Tattoo-Design Einzug gehalten.

Natürlich können wir nur spekulieren, was Tätowierungen in alten kulturellen Praktiken wirklich bedeuteten. Aber nicht nur die alten Ägypter waren dafür bekannt, sich tätowieren zu lassen. ​​Tätowierungspraktiken wurden an menschlichen Überresten in Alaska, der Mongolei, China, Peru, Russland und den Philippinen dokumentiert, um nur einige zu nennen.

Science Tattoos Design Ideas

Sie sollten in der Lage sein, die richtige Art von Tätowierung zu finden, um Ihre einzigartige Geschichte zu erzählen. Wenn Sie neu im Tätowieren sind, empfehlen wir Ihnen zunächst das traditionelle Tattoo-Design. Viele neue Künstler finden es am einfachsten, das Zeichnen zu erlernen, da es zweidimensional ist und nur eine Linienstärke verwendet, was es zum perfekten Tattoo-Stil macht, den man zuerst beherrschen sollte. Dieses Genre wurde von Stammes-Tattoos beeinflusst und von den dicken schwarzen Linien und Formen dieser traditionellen Stile inspiriert.

Mit Schrift-Tattoos können Tätowierer Wörter und Namen in Kunstwerke verwandeln. Der minimalistische Tattoo-Stil kann jede Art von Bildsprache beinhalten, meist handelt es sich jedoch um kleine und einfache Objekte oder Porträts. Diese Designs nutzen eine Kombination aus feinen Linien und negativem Raum, um ein Bild zu erzeugen. Surrealistische Tattoos sind eine Form des sehr illustrativen Tattoo-Stils voller leuchtender Farben und bizarrer Designs. Dieser klassische Tattoo-Stil, auch bekannt als „Old School“ oder „Traditional Style“, hat sich durchgesetzt und ist auch heute noch unglaublich beliebt. Der Mensch drückt sich seit Tausenden von Jahren durch ein breites Spektrum an Tattoo-Kunst aus.